Fußball aus Leidenschaft
Gezieltes Training mit Deinem persönlichen Coach



Philosophie




Fußball ist unsere Leidenschaft. Schon im frühesten Kindesalter wurde die Begeisterung bei uns in Barsinghausen (Region Hannover) entfacht und ist bis heute ungebrochen. Diese und den Spaß im Umgang mit dem Ball wollen wir als Personal Fußballtrainer bei unseren Spielern wecken, weiter fördern und sie in ihrer Entwicklung begleiten. Wir bieten die Möglichkeit zum individuellen Training oder in Kleingruppen bis zu acht Spielern. Die Einheiten passen wir dem Alter, dem Leistungsstand und den Trainingszielen jedes Spielers entsprechend an.


Der Ball steht im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt unserer Arbeit als persönlicher Fußballcoach auf dem Platz stehen die Grundlagen des Fußballs und somit auch immer der Ball. Dribbeln, Passen, Schießen: Diese Fähigkeiten werden unabhängig vom Alter in jedem Training und in jedem Spiel von den Aktiven gefordert. Beherrscht der Spieler den Ball, hat er es im Spiel deutlich einfacher. Dazu kommen die Verbesserung der Koordination, Kondition, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit. Auch Torhüter müssen im modernen Fußball mit dem Ball umgehen können. Deshalb arbeitet der Fußballcoach  auch mit ihnen an der Verbesserung dieser Fähigkeiten, gestaltet aber auch für diese Position individuelle Trainingseinheiten. Die Kontrolle des Balls mit den Händen, Handlungs- und Reaktionsschnelligkeit auf der Torlinie oder die Beherrschung des Strafraums sind nur einige Inhalte des Torwarttrainings.

Unsere Zielgruppe

Man lernt nie aus: Diesen Satz kennt sicher jeder. Deshalb haben wir nach oben hin keine Altersgrenze gesetzt. Wer sich mit 50 oder 60 Jahren noch verbessern oder Erfahrungen im Fußball sammeln möchte, ist bei uns genauso willkommen wie jüngere Spieler. Ein gezieltes Training macht für uns allerdings erst ab einem Alter von sechs Jahren Sinn. Ebenso arbeiten wir mit Spielern, die nach längerer Pause, sei es durch Verletzung oder andere Gründe, Ihr Comeback feiern wollen. Für sie ist es wichtig, wieder das Gefühl für den Ball und die Situationen auf dem Platz zu bekommen. Auf diesem Weg begleiten wir sie bis zur Rückkehr aufs Spielfeld.


Ehrlicher Umgang miteinander

Im Zentrum unserer Philosophie steht die individuelle Persönlichkeit der Spieler. Hier spielen vor allem Werte wie Respekt, Ehrgeiz, Fair-Play, Teamgeist und Toleranz eine enorm große Rolle. Auch für uns gibt es gewisse Werte, die wir uns auf die Fahne geschrieben haben. So steht für uns ein ehrlicher und fairer Umgang mit Spielern und Eltern an erster Stelle, wenn es um die Einschätzung der Leistungsstärke geht.


Zuhause auf den Sportplätzen

Der Fußballcoach hat seine Heimat in Barsinghausen. Das liegt in der Region Hannover/Calenberger Land. Für die Trainingseinheiten stehen uns die Plätze des VSV Hohenbostel, einem Ortsteil von Barsinghausen, zur Verfügung. Mehr dazu erfahrt Ihr hier.

Training mit dem Personal Fußballtrainer ist aber auch auf den Plätzen in Eurer Nähe möglich, wenn es Eure Heimatvereine erlauben. Dazu zählen neben Barsinghausen (Calenberger Land) und der Region Hannover auch die Stadt Hannover sowie die Landkreise Schaumburg, Nienburg, Diepholz, Hameln-Pyrmont, Hildesheim und das schöne Ostwestfalen-Lippe.

 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram